Menü Schließen

DLRG Bedburg

„DLRG“ steht für Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft. Wir snd ein Rettungsschwimmverein und die meisten Bedburger kennen uns durch den Bereich Ausbildung und unser Schwimmtraining. Neben dem Schwimmtraining haben wir aber noch einiges mehr zu bieten. Im Bereich Einsatz leisten wir Wasserrettungsdienst an deutschen Flüssen, Seen, Küstengewässern und z.B. auch im Bedburger Freibad, sind im Katastrophenschutz tätig und sorgen mit Sanitätsdiensten und Veranstaltungsabsicherung auch an Land für Sicherheit. Unser dritter großer Bereich ist die Jugend.

Alle Jugendaktivitäten organisiert und begleitet unser 15-köpfiges Betreuerteam. In der Jugend veranstalten wir Tagesevents, Kinder- und Jugendfreizeiten für Kinder ab fünf Jahren. Neben Traditionsveranstaltungen wie dem Weihnachtsbasteln lassen wir uns auch immer neue Ideen einfallen und finden für Euch die coolsten Ziele für unsere Freizeiten.


Was sind unsere Ziele?

Unser Ziel ist es, mit unseren jungen Mitgliedern und anderen interessierten Kindern und Jugendlichen actionreiche, spannende, abenteuerliche, lustige und unvergessliche Momente zu erleben.

Was macht uns aus?

Neben Spaß und Action kommt bei uns auch der Zusammenhalt nicht zu kurz!


Wie erreichst Du uns?

Alle Infos und die Anmeldung zu unseren aktuellen Veranstaltungen findet Ihr immer auf unserer Homepage

Die Ansprechpartnerin für die Jugend ist Lena Hintzen

Hier findet ihr uns auf Social Media